Freiwillige Feuerwehr Holzhausen a.d.Haide

 Jugendabteilung


 

Um die Feuerwehr personell zu stärken, entschloss man sich eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Am 13.Juni 1998 fand die Gründungsfeier statt. Die ersten Jugendwarte waren Michael Scheid und Michael Rehse, die eine Jugendfeuerwehr mit zehn Jungen betreuten.

Im Jahr 2000 wurden die Jugendwarte von Armin Groß und Dierk Werner abgelöst. Selbst ein Gründungsmitglied der damaligen Jugendfeuerwehr, Heiko Hofmann half zeitweise als Jugendwart aus.

Seit 2013 betreuen Dierk Werner und Heiko Hofmann unseren Nachwuchs.

Zu den Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr zählen : Übungen, Fußballtuniere, Zeltlager, Schwimm- und sonstige Wettkämpfe. Und unsere derzeitigen drei Mädchen  und neun Jungs haben dabei jede Menge Spaß.

Mit 10 Jahren könnt Ihr schon in die Jugendfeuerwehr kommen, sprecht  einfach uns an oder kommt

einfach zu einer Übung. Die Termine findet Ihr im Blauen Ländchen